01

Dipl.-Psych.
Kathrin Südmeyer
Limburger Str. 15
65510 Idstein

moin@kathrin-suedmeyer.com

01

Zum 4. Advent: Gibt es einen Weihnachtsmann?

Diese Lektüre liebe ich! Der Briefwechsel zwischen Virginia O’Hanlon und dem Chefredakteur der New York Sun, Francis P. Church, stammt aus dem Jahr 1897. Er wurde über ein halbes Jahrhundert, immer wieder zur Weihnachtszeit, auf der Titelseite der Sun gedruckt.

Die achtjährige Virginia aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung New York Sun einen Brief:

Ich bin 8 Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt keinen Weihnachtsmann. 
Papa sagt, was in der Sun steht, ist immer wahr. 
Bitte, sagen Sie mir: Gibt es einen Weihnachtsmann?
Virginia O’Hanlon

Welche Antwort Virginia erhielt, lesen Sie hier.

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Ihre

Bild von Mass Designs auf Pixabay