01

Dipl.-Psych.
Kathrin Südmeyer
Limburger Str. 15
65510 Idstein

moin@kathrin-suedmeyer.com

01

Richtig bewerben: Mein Input für den „Business Insider“ zum Thema Assessment-Center

In meiner Blog-Rubrik „Richtig bewerben“ erhalten Sie verschiedenste Tipps zur Jobsuche, angefangen von der Erstellung überzeugender Bewerbungsunterlagen bis hin zum Verhalten im Vorstellungsgespräch oder im Assessment-Center

Am 19. August 2021 erschien im Business Insider ein Beitrag zum Thema Assessment-Center. Hierfür habe ich der Autorin Franziska Telser folgende Fragen beantwortet:

  • Wie können sich Bewerber optimal auf ein Assessment-Center vorbereiten?
  • Wie sollte sich ein Bewerber beim Assessment-Center verhalten? (Auch während der Pausen, beim Mittagessen, etc.)
  • Was sind typische Übungen in einem Assessment-Center?
  • Wie schafft es ein Bewerber während des Assessment-Centers Interesse zu zeigen und Wertschätzung auszudrücken, ohne dabei übertrieben zu wirken?
  • Was raten Sie Kandidaten, die nicht genommen werden?
  • Nennen Sie drei No-Gos, die sofort jeden Kandidaten disqualifizieren.

Hier geht es zum Beitrag (kostenpflichtig):

Nie wieder Angst vorm Assessment-Center: Zwei Business-Coaches verraten, wie ihr jeden Auswahltag meistert

Herzliche Grüße und alles Gute für Sie!

Ihre

Hinweis: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.